Besuch in Kircheib

Regelmäßig Kontakt zu Gemeinden, Betrieben und Einrichtungen

Kircheib. Die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Altenkirchen setzt kontinuierlich ihre Besuchsreihe in den Gemeinden der Verbandsgemeinde und in Firmen und öffentlichen Einrichtungen fort. Unter Leitung des Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellvertretenden Fraktionssprechers Torsten Löhr war diesmal Kircheib das Ziel. Zunächst besuchte die Gruppe den Kindergarten, wo sie von der Leiterin, Anika Armstrong, freundlich empfangen und detailliert informiert wurden. Die Fraktion war beeindruckt von der Arbeitsweise und dem pädagogischen Konzept des Kindergartens. Besonders angetan war man von der wirklich einzigartigen pädagogischen Gestaltung des Außengeländes.

Ortsbürgermeister Karl Heinz Sterzenbach führte die Gruppe im Anschluß durch den Ort und stellte das Konzept und die geplanten Maßnahmen zur Ortsentwicklung vor. Sehenswert war die romanische Kirche aus dem 12. Jahrhundert als ein typisches Beispiel für eine kleine, aber trutzige Wehrkirche.

Die heutige Bundesstraße B8, ist ein prägender Faktor im Ortsbild, und hat einen großen Einfluss auf das Leben der Menschen in Kircheib. Im Anschluß konnte die Gruppe nach einem kleinen Imbiss die sanierte Mehrzweckhalle besichtigen.

www.kircheib.de