Sauschießen 2013

Regelmäßig Kontakt zu Gemeinden, Betrieben und Einrichtungen

Altenkirchener Schützengesellschaft 1845 e.V.

Nicht nur politisch hat der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel eine ruhige Hand und seine Ziele im Visier. Dies hat er jetzt bei einem Treffen mit dem CDU-Gemeindeverband Altenkirchen im Schützenhaus der Altenkirchener Schützengesellschaft unter Beweis gestellt. Bei dem sogenannten Sauschießen wird auf der modernen, elektronischen Schießanlage mit einem Luftgewehr auf 10 Meter geschossen und sofort errechnet, wie weit der Treffer von der perfekten „10“ entfernt ist. Der Teiler gibt den Abstand des Schusses in hundertstel Millimetern von der Mitte der beschossenen Scheibe an. Torsten Löhr, 1. Vorsitzender des Gemeindeverbandes, Dagmar Hassel, stellvertretende Vorsitzende und Winfried Oster, Beisitzer, traten ebenfalls an. Erwin Rüddel konnte aber mit einem hervorragenden 31er Teiler sogar den Tagessieg für sich beanspruchen. Interessierte können noch bis zum 10.03.2013 am Sauschießen teilnehmen. Das traditionelle Sauessen findet am Samstag den 16.03.2013 statt.

www.sg-altenkirchen.de