Gemeinsam sind wir stark – CDU Gemeindeverband Altenkirchen

Unter diesem Leitgedanken fand die gemeinsame Mitgliedervollversammlung des CDU Ortsverbandes Altenkirchen und CDU Ortsverbandes Weyerbusch am 19.04.2012 in der Stadthalle Altenkirchen statt.

Um Parteistrukturen vor Ort zu stärken und den Kreisverband Altenkirchen besser bei den anstehenden Aufgaben unterstützen zu können, wurde beschlossen, aus den beiden Ortsverbänden einen gemeinsamen Gemeindeverband zu gründen.

Der Kreisvorsitzende Josef Rosenbauer führte als Versammlungsleiter durch die Veranstaltung.

Im Zuge der der Veranstaltung wurde dann auch der neue Vorstand des Gemeindeverbandes Altenkirchen  gewählt.

Als Vorsitzender wird Torsten Löhr, Oberwambach den Verband führen.

Zur stellvertretende Vorsitzende wurde Dagmar Hassel, Werkhausen gewählt.

Bruno Wahl, Altenkirchen wurde als Kassierer und Matthias Heiden, Rimbach als Schriftführer in der Wahl bestätigt.

Erwin Rüddel informierte mit seinem Bericht aus Berlin die anwesenden Mitglieder über aktuelle Entwicklungen.

In einem weiteren  Wahlgange wurden die Delegierten und Ersatzdelegierten für die Aufstellung des Direktkandidaten für den Deutschen Bundestag gewählt.

Die Nominierungsveranstaltung hierzu findet am 21.09.2012 in Oberhonnefeld-Gierend statt.