Betriebsbesichtigung bei der Firma Durel in Neitersen

Mitglieder des CDU Gemeindeverbands Altenkirchen waren mit ihrem Vorsitzenden Torsten Löhr und ihrer stellvertretenden Vorsitzenden Dagmar Hassel zu Besuch bei der Firma DUREL in Neitersen.

Die Teilnehmer wurden in der Rheinstraße 14 in der neu sanierten Industriehalle empfangen. Herr Dipl.-Ing. Michael Schnaufer informierte die Teilnehmer über die Herstellung und Einsatz von Hochleistungs-Polymerfedern sowie über die Entwicklungsgeschichte der Firma Durel von der Gründung 2005 bis Heute. Es wurden Muster der Hochleistungs-Polymerfedern, die weltweit ihren Einsatz im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik und der Industrie finden, gezeigt.

Des Weiteren machten sich die Teilnehmer ein Bild über die geplante Neugestaltungen des Betriebsgeländes und die folgenden Baumaßnahmen wie das Bürogebäude und die Außenanlagen.