Julia Klöckner zu Besuch in Altenkirchen

SRS e.V. im Sporthotel Glockenspitze war Ziel des Besuchs in Altenkirchen

Altenkirchen, April 2014

Die Landes- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner besuchte auf Einladung von MDL Dr. Peter Enders mit MDL Michael Wäschenbach, Landrat Michael Lieber und Dr. Josef Rosenbauer die christliche Sportorganisation "SRS e.V." in Altenkirchen.

Der Geschäftsführer Hans Günter Schmidts erläuterte die Ziele, Leitbilder und die Geschichte der Organisation.

Bei der anschließenden Führung durch die kürzlich neu gestalteten Themenhotelzimmer konnten sich die Besucher ein Bild von den kreativen Ideen machen.

In jedem Zimmer wurde das Thema Ballsport in einer anderen Art umgesetzt.

Im Themenzimmer Tischtennis zeigte Julia Klöckner bei einer Partie gegen Herrn Schmidts das sie sich in der Jugend bereits für Tischtennis begeistert hat.

Alle waren begeistert von dem Erlebten und Gesehenen.

Funktionen von Julia Klöckner:

• Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion
  • Mitglied im Präsidium der CDU Deutschlands
  • Stellv. Vorsitzende der CDU Deutschlands
  • CDU-Landesvorsitzende Rheinland-Pfalz

Julia Klöckner über Sport:

Sport und insbesondere der Breitensport ist ein wahrer Gewinn für unsere Gesellschaft: Er erhält und fördert die Gesundheit und stärkt den Zusammenhalt über alle Grenzen hinweg. Daher wollen wir statt Großprojekten den Breitensport und die Vereine stärken und den Schulsport fördern.

Über SRS:

SRS e.V. ist eine der führenden christlichen Sportorganisationen in Deutschland.

Unter dem Motto „Für Sport. Für Menschen. Für Gott.“ setzen wir uns seit 40 Jahren auf nationaler und internationaler Ebene dafür ein, dass Menschen aller Bereiche im Sport und in ihrem persönlichen Glauben an Jesus Christus gefördert, begleitet und betreut werden.

Derzeit sind bei SRS knapp 50 Mitarbeiter angestellt. Darüber hinaus engagieren sich bundesweit rund 600 Ehrenamtliche in ca. 25 Sportarten. Seit 2009 betreiben wir zudem ein Internationales Sport- und Seminarzentrum und bieten gemeinsam mit dem „Theologischen Seminar Rheinland“ eine zweijährige theologische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Sportmission an.

• Im Sportzentrum 2
  • 57610 Altenkirchen