Nominnierungsveranstaltung 2021

Nominierungsveranstaltung 2020

Kreisverband Altenkirchen

25. September 2020

Dr. Matthias Reuber (28) wird für die CDU im WK2 in den Landtagswahlkampf ziehen.

In der voll besetzten Wiedhalle, versammelten sich 173 CDU-Mitglieder um ihre Stimme abgeben.

Reuber konnte sich am Freitagabend (25.09.20) bei der CDU-Nominierungs-veranstaltung der Landtagskandidaten im Wahlkreis 2 (Altenkirchen, Flammersfeld, Wissen, Gebhardshain und Hamm) in der Wiedhalle in Neitersen gegen die drei Mitbewerber im ersten Wahlgang durchsetzen.

Der Kreisvorsitzenden der CDU, Michael Wäschenbach, nannte die Wahl eine Entscheidung zwischen ausgezeichneten Menschen und guten Politikern.

Jetzt ist Matthias Reuber an der Reihe, mit seine Zielen bei der Landtagswahl im März 2021 die Stimmen der Bürger einzufangen.

Auch Jessica Weller hatte eine flammende Rede gehalten, letztlich hatte es aber nur für 61 Stimmen gereicht.

Rasim Marz (2 Stimmen) und Marian Lemmermann (1 Stimme) lagen hinter Reuber und Weller weit abgeschlagen.

Als B-Kandidatin wählte die Versammlung Dagmar Hassel aus Weyerbusch. Sie erhielt 129 Ja-Stimmen.

Der Vorsitzende der Jungen Union, Justus Brühl, sprach eindrucksvoll vom Zusammenhalt, denn "Den Sieg schafft keiner allein, den können wir nur als gemeinsames Team erreichen."

Für die Frauenunion hielt Helena Peters eine emotionale Rede.

Ulrich Schmalz, der dem Parlament in Mainz von 1971 bis 1990 angehörte, sprach sich dafür aus die Emotionalität zurückzunehmen und zur Realität zurückzukehren.