Mitgliederversammlung 2024 - VG Rat

CDU-Verband wählt Bewerber*innen für künftigen VG-Rat

Der CDU-Gemeindeverband Altenkirchen-Flammersfeld hat nach sorgfältiger Überlegung und Beratung seine Kandidatinnen und Kandidaten für den zukünftigen Rat der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld im Raiffeisenland gewählt. Angeführt wird die Liste von erfahrenen Personen wie Torsten Löhr, Rolf Schmidt-Markoski, Dagmar Hassel und Thomas Seger.

Der zukünftige Verbandsgemeinderat wird aus insgesamt 40 Sitzen bestehen. In einem demokratischen Prozess hat der CDU-Gemeindeverband Altenkirchen-Flammersfeld die Auswahl seiner Kandidaten getroffen, wobei der Vorstand beschloss, dass sowohl die Region Altenkirchen als auch die Region Flammersfeld zu gleichen Teilen auf der Liste vertreten sein sollen. Diese Entscheidung trägt dazu bei, die Interessen beider Regionen angemessen zu berücksichtigen und eine ausgewogene Vertretung sicherzustellen.

Torsten Löhr, in seiner Funktion als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Altenkirchen, betonte die Vielfalt und das breite Spektrum, das die CDU-Liste bietet. Dabei hob er hervor, dass die Kandidaten sowohl in Bezug auf das Alter – von jungen Menschen bis hin zu erfahrenen Kandidatinnen und Kandidaten – als auch in Bezug auf politische Erfahrung und Berufsfelder eine breite Palette repräsentieren.

Besonders wichtig sei auch die Geschlechtervielfalt: Von den 40 Kandidaten sind 12 weiblich, was einem Anteil von 30 % entspricht.

Die Liste umfasst daher eine vielfältige Gruppe von Personen, darunter Schüler, Studenten, Beamte, Pädagogen, Angestellte, Selbstständige und Rentner.

Zusätzlich nahm MdL Matthias Reuber, der CDU-Kreisvorsitzende, als Gast an der Sitzung teil und erfreute die Mitglieder mit einem Grußwort. Seine Anwesenheit unterstreicht die Bedeutung dieser Wahl und die Unterstützung seitens der CDU auf höheren politischen Ebenen.

Das Bild illustriert die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für den zukünftigen Verbandsgemeinderat Altenkirchen-Flammersfeld im Raiffeisenland und trägt dazu bei, die Gesichter hinter den Namen zu zeigen und eine persönliche Verbindung herzustellen.