Mitgliederversammlung 2024 - Stadtrat

CDU-Verband wählt Bewerber*innen für künftigen Stadtrat

CDU Altenkirchen präsentiert hochkarätige Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl

Der stimmberechtigten Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Altenkirchen-Flammersfeld haben in ihrer jüngsten Sitzung die Kandidatinnen und Kandidaten für die bevorstehende Stadtratswahl am 9. Juni 2024 gewählt. Die Liste von 22 Personen spiegelt eine breite Palette von Fachkompetenzen und Erfahrungen wider. Erfreulich ist, dass Frauen mit einem Anteil von rund einem Drittel vertreten sind. Junge engagierte Kandidatinnen und Kandidaten bringen einen anderen Blickwinkel in die lokale Politik und vertreten die Interessen ihrer Altersgruppe.

Die Liste präsentiert ein Team, das sich engagiert für die erfolgreiche Entwicklung der Kreisstadt Altenkirchen einsetzen will. Die bisherige Fraktionsvorsitzende der CDU, Dr. Kristianna Becker betont, dass sich die gewählten Personen den zukünftigen Herausforderungen stellen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich vertreten wollen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten bringen eine vielfältige Mischung aus beruflichen Hintergründen, ehrenamtlichem Engagement und lokaler Verbundenheit mit und stehen damit für frische Ideen, Innovationen und einen neuen Elan. Von erfahrenen Politikern bis hin zu engagierten Neulingen repräsentiert dieses Team die Vielfalt der Stadt Altenkirchen. Mit einer starken und zielgerichteten Vertretung im Stadtrat will die CDU in den nächsten Jahren zu einer erfolgreichen Zukunft von Altenkirchen beitragen.

Ralf Lindenpütz, Stadtbürgermeister

Dr. Kristianna Becker