Mitgliederversammlung 2024 - Horhausen

Die CDU Horhausen nominierte ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahlen – Kandidaten-Team stellt Querschnitt der Gesellschaft dar

Horhausen. „Gemeinsam für Horhausen!“ Unter diesem Motto haben die Mitglieder der CDU Horhausen einstimmig bei ihrer Mitgliederversammlung in Rudis Schlemmerstube 16 Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 9. Juni gewählt. Angeführt wird die Liste von Thomas Schmidt, der auch für die Wahlen zum Ortsbürgermeister einstimmig nominiert wurde. Versammlungsleiter Thomas Seger (stellvertretender Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Altenkirchen-Flammersfeld, dem die CDU Horhausen angehört): „Unser Kandidatenteam stellt einen Querschnitt unserer Gesellschaft dar und repräsentiert die Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Gewerbetreibende sowie die Ortsteile Huf und Luchert. Diese Gesichtspunkte waren für die Auswahl unserer Bewerber von großer Bedeutung. Zu unserem Team gehören auch Nichtparteimitglieder und einige ‚neue Gesichter‘, die das erste Mal für den Gemeinderat kandidieren. Neben den älteren, erfahrenen‚ ‚Fuhrleuten‘ in der Kommunalpolitik sind auch junge Menschen auf der Liste zu finden, die bereit sind, mit großem Engagement und ihren Kompetenzen zur Weiterentwicklung der Gemeinde Horhausen mit ihren Ortsteilen beizutragen.“ Ortsbürgermeister Thomas Schmidt: „Mit dieser tollen Mannschaft schaue ich positiv auf die kommende Wahlperiode. In unserem Wahlvorschlag sind nicht nur alle Altersgruppen, sondern auch jede Menge Sachverstand, Kompetenz und Expertise zu finden".

Folgende Kandidaten befinden sich auf der Liste der CDU Horhausen für die Gemeinderatswahl:

1. Thomas Schmidt, 2. Harald Pietsch, 3. Gabriele Schug, 4. Nico Reith, 5. Edwin Weingarten, 6. Alois Wittlich, 7. Anja Gembus, 8. Werner Schütz, 9. Daniel Kesseler, 10. David Becker, 11. Vera Weis, 12. Rolf Schmidt-Markoski, 13. Andreas Priefer, 14. Johannes Mandl, 15. Dorian Wegmann, 16. Paul Meffert.

Fotounterzeilen: Unser Foto zeigt die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Horhausen für die Gemeinderatswahlen. Das Team will sich für die Weiterentwicklung der Gemeinde einsetzen. Auf dem Foto fehlen die Kandidaten David Becker und Paul Meffert. Foto: CDU Horhausen