August 2020

Mitgliederversammlung 2020

Mitgliederversammlung Gemeindeverband Altenkirchen

25. August 2020

Der CDU-Gemeindeverband Altenkirchen hat sich zur Mitgliederversammlung in Helmenzen im Westerwälder Hof getroffen.

Aufgrund der anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen im nächsten Jahr standen u.a. die Delegiertenwahlen für die Vertreterversammlungen zur Nominierung des Bundes- und Landtagskandidaten auf der Tagesordnung.

Alle Delegierten und Ersatzdelegierten wurden einstimmig gewählt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnten die Mitglieder sich ein Bild der Kandidatin Jessica Weller (MdL) und des Kandidaten Dr. Matthias Reuber machen, die sich um das Landtagsmandat im Wahlkreis 2 bewerben. Der Vorsitzende Torsten Löhr gab beiden Bewerbern die Gelegenheit sich kurz getrennt voneinander den Anwesenden vorzustellen.

Dadurch können sich die anwesenden Mitglieder bereits jetzt ein Bild für die geplante Nominierungsveranstaltung im September machen.

Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel informierte die Versammlung nach den Wahlen ausführlich über seine Tätigkeit im Bundestag und insbesondere im Gesundheitssauschuss.

Seine Erfahrung aus seiner bisherigen Arbeit, die er in den letzten Jahren in seiner Tätigkeit im Bundestag gewonnen hat, möchte er auch in der nächsten Legislaturperiode zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis Altenkirchen/Neuwied einsetzen.