Herzlich Willkommen beim CDU Gemeindeverband Altenkirchen-Flammersfeld - Im Raiffeisenland

Aktuelles aus dem CDU Gemeindeverband Altenkirchen-Flammersfeld

"Mitgliederversammlung 2024"

am 01.03.2024 fand die Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Altenkirchen-Flammersfeld

zur Aufstellung der Kandidatenlisten für den VG-Rat Altenkirchen-Flammersfeld und den Stadtrat Altenkirchen statt.

"Treffpunkt Politik"

am 24.08.2023 treffen wir uns im Gasthof zur Post in Weyerbusch, Kölner Straße 8A, 57635 Weyerbusch

zum "Treffprunk Politik" mit dem Thema Kunst und Kultur.

Bringt einfach gute Laune mit und Zeit zum Reden.

Juli 2023

"MGH"

am 27.07.2023 waren wir zusammen mit MdB Erwin Rüddel bei dem Mehrgenerationenhaus Mittendrin  in Altenkirchen

Juli 2023

"Marktwurst"

am 27.07.2023 waren wir zusammen mit MdB Erwin Rüddel bei der "Marktwurst" in Altenkirchen

März 2023

"Treffpunkt Politik"

am 08.03.2023 treffen wir uns im Gasthof Eberz in Krunkel zum "Treffprunk Politik".

Bringt einfach gute Laune mit und Zeit zum Reden.

Dezember 2022

"Glühender Bismarckturm"

04.12.2022

Am 2. Adventssonntag haben wir uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Familien und Freunden auf die Adventszeit eingestimmt.

Mit einem kleinen Umtrunk unter dem Motto “Glühender Bismarckturm” mit Glühwein, alkoholfreien Getränken und Würstchen von der „Altenkirchener Marktwurst“ wurde das Event gestaltet.

Danke an MdL Matthias Reuber und Ralf Lindenpütz für ihre Teilnahme und Unterstützung.

Wir sind uns sicher das wir das im nächsten Jahr wiederholen.

September 2022

Stadt Altenkirchen wählt Ralf Lindenpütz als Bürgermeister

18.09.2022

Am 18. September 2022 wurde Ralf Lindenpütz als Stadtbürgermeister der Kreisstadt Altenkirchen gewählt.

Herzlichen Glückwunsch.

Juli/August 2022

Ralf Lindenpütz kandidiert für das Bürgermeisteramt der Stadt Altenkirchen

25.07.2022

Am 18. September 2022 stelle ich mich in Altenkirchen zur Wahl als Stadtbürgermeister der Kreisstadt Altenkirchen.

„AuftAKt 2030“ für Altenkirchen – Mein Slogan für eine frischen, klare und entschlossene Politik in den kommenden Jahren.
„AuftAKt 2030“ für Altenkirchen – Umsetzen des Stadtentwicklungsprogramms bis 2030.
„AuftAKt 2030“ für Altenkirchen – Realisieren der gemeinsam im Stadtrat beschlossenen Konzepte und Einzelthemen als Chefsache.
„AuftAKt 2030“ für Altenkirchen – Gemeinsam mit allen Fraktionen die Stadt zukunftsfähig entwickeln.
„AuftAKt 2030“ für Altenkirchen – Kümmern statt Verwalten, Agieren statt Reagieren.

Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen möchte ich als neuer Stadtbürgermeister für neuen Schwung sorgen, damit sich Altenkirchen zu einer liebenswerten Stadt zum Wohnen, Arbeiten und Leben entwickelt.
Diese Entwicklung möchte ich gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt voranbringen und benötige als Stadtbürgermeister dazu einen breiten überparteilichen Konsens im Stadtrat. Hierzu werde ich Gespräche mit allen Fraktionen führen. Es geht um die Zukunft von Altenkirchen!
Seit 1994 wohne ich mit meiner Familie in Altenkirchen, meine mittlerweile erwachsenen Kinder sind hier aufgewachsen und ich bin seit 2009 im Stadtrat. Beruflich arbeite ich als Diplom-Ingenieur in einem Logistikunternehmen und setze große Investitionsprojekte um.
Ich kenne die Menschen hier und weiß, was unsere Bürgerinnen und Bürger bewegt, erwarten und benötigen.
In den vergangenen Wochen habe ich häufig Zuspruch für eine Kandidatur erhalten. Dieser Zuspruch, verbunden mit der Unterstützung durch meine Familie und die Aussicht in Altenkirchen viel zu bewegen sind die Motivation für meine Kandidatur als Stadtbürgermeister.

„AuftAKt 2030“ für Altenkirchen

Ralf Lindenpütz, Bürgermeisterkandidat